Maislabyrinth präsentiert neues Motiv

Erst aus der Vogelperspektive erkennt man die Wege des zwei Kilometer langen Irrpfad durch das Maisfeld in Seligweiler

ULM/SELIGWEILER. Bei einem Rundflug über Seligweiler konnten die ersten Betrachter das neue Motiv des 21. Seligweiler Maislabyrinths aus der Luft betrachten. Ins 16000 Quadratmeter große Maisfeld hat Initiator Bernd Ruess einen Irrpfad von rund zwei Kilometern Länge geschnitten. Erst aus der Vogelperspektive ist zu erkennen, dass der von Hand geschnittene Pfad ein echtes Kunstwerk abbildet.

In Seligweiler wächst ein neuer Irrgarten

Maislabyrinth öffnet am 20. Juli zum 21. Mal

ULM. Auf einer Fläche von 16.000 Quadratmetern hat Landwirt Bernd Ruess rund 140.000 Maispflanzen gesät und einen zwei Kilometer langen Labyrinthpfad ausgeschnitten. Die Durchquerung des Irrweges im über zwei Meter hohen Süßgras schaffen schnelle Irrläufer in rund 45 Minuten. Dafür haben die zahlreich erwarteten Besucherinnen und Besucher ab 20. Juli ganze 54 Tage Zeit, denn solange hat das 21. Maislabyrinth in Seligweiler dieses Jahr geöffnet.

Spaßiger Irrweg im grünen Maisfeld

Bernd Ruess öffnet die Pforten für das 19. Seligweiler Maislabyrinth

ULM. Ein rund 16.000 Quadratmeter großes Maisfeld wird auch diesen Sommer wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region an den Rasthof nach Seligweiler bei Ulm locken. Der Grund ist ein im Maisfeld angelegtes Labyrinth. Von 22. Juli bis 10. September sind die Pforten zum Irrpfad im Maisfeld geöffnet.

Irrgarten wird erwachsen

18. Seligweiler Maislabyrinth öffnet am 23. Juli

ULM. Ein riesiges rund 1,6 Hektar großes Maisfeld wird auch diesen Sommer wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region nach Seligweiler bei Ulm locken. Der Grund ist ein im Maisfeld angelegtes Labyrinth. Landwirt Bernd Ruess startete bereits diese Woche mit der Gestaltung seines Irrgartens. Dazu wurden rund 140.000 Pflanzen gesät. Man darf gespannt sein welches Motiv dieses Jahr im Zentrum des Feldes zum Vorschein kommt.

Ulms nachhaltigster Freizeitpark

Bernd Ruess gestaltet 17. Seligweiler Maislabyrinth

ULM. Über 140.000 Pflanzen locken die Besucher ab 25. Juli in ein rund 16.000 Quadratmeter großes Maisfeld nach Seligweiler bei Ulm. Der Grund ist ein im Maisfeld angelegtes Labyrinth. Landwirt Bernd Ruess startete bereits diese Woche mit der Gestaltung seines Irrgartens. Man darf gespannt sein welches Motiv im Münsterturmjubiläumsjahr im Zentrum des Feldes zum Vorschein kommt.

Weltmeisterlicher Irrweg

Bernd Ruess gestaltet 16. Seligweiler Maislabyrinth

ULM. Ein rund 16.000 Quadratmeter großes Maisfeld wird auch diesen Sommer wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region nach Seligweiler bei Ulm locken. Der Grund ist ein im Maisfeld angelegtes Labyrinth. Landwirt Bernd Ruess startete bereits diese Woche mit der Gestaltung seines Irrgartens. Dazu wurden rund 140.000 Pflanzen gesät. Jetzt schneidet er die Irrpfade ins Feld, die aus der Vogelperspektive betrachtet ein weltmeisterliches Motiv ergeben werden. Man darf gespannt sein welche Formation das diesjährige Maislabyrinth haben wird.

Einzigartiges Maisfeld

Bernd Ruess öffnet 15. Seligweiler Maislabyrinth

ULM. Ein rund 16.000 Quadratmeter großes Maisfeld wird auch diesen Sommer wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region an den Rasthof nach Seligweiler bei Ulm locken. Der Grund ist ein im Maisfeld angelegtes Labyrinth. Von 20. Juli bis 22. September sind die Pforten zum Jubiläumslabyrinth geöffnet.

Bernd Ruess

Maisfeldlabyrinth