SVL GmbH & Co. KG

Hinter der Bezeichnung SVL GmbH & Co. KG stehen zwei regionale Familienunternehmen. Eine Allianz zwischen den Busunternehmen Reinalter aus Laupheim und Bottenschein aus Ehingen. Die zwei mittelständischen Unternehmen sind Experten im lokalen und kreisübergreifenden Buslinienverkehr und kennen die Bedürfnisse der Fahrgäste ebenso wie die örtlichen Gegebenheiten. Täglich befördern die Buslogistiker tausende Fahrgäste zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufsbummel. Die SVL wurde im Jahre 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Laupheim-Baustetten.

Neuvergabe der Buslinienbündel für Ulm-Laupheim und Ulm-Dornstadt-Nellingen

SVL – Stadtverkehr Laupheim GmbH & Co. KG überzeugt mit neuem Verkehrskonzept

Ulm. Die Linienbündel für den Busverkehr im Raum Ulm-Laupheim (Linien 23, 24, 74) und Ulm-Dornstadt-Nellingen (Linien 49, 463) wurden neu vergeben. Dafür veröffentlichte der Landkreis eine Information im EU-Amtsblatt zum Genehmigungsverfahren. Zahlreiche Verkehrslogistiker bezeugten Interesse an der Vergabe. Das Unternehmen Stadtverkehr Laupheim GmbH & Co. KG, kurz SVL, konnte letztendlich mit einem logistischen und technisch ausgeklügelten Verkehrskonzept überzeugen und löst damit die bisherigen Betreiber ab. Die Neuvergabe der Liniengenehmigungen wird ab 1. Januar 2017 wirksam.