Fast 600 Kilometer und bis auf 2032 Meter Höhe über Null führte die zweite Heilix Blechle Tour durch drei Länder.

Fotos: ©Aurel Alexander Dörner

Als erste Tagestouristen auf vier Rädern erklommen wir den Hochtannbergpass,  bevor uns der Weg über das famose, aber extrem enge Furkajoch führte.

Foto: © Aurel Alexander Dörner

Mit dem Bau einer nigelnagelneuen Industrielackiererei auf einem 15.000 Quadratmeter großen Areal in Öpfingen hat der Lackierprofi Ott einen großen Wurf gelandet.

Foto: © Aurel Alexander Dörner

Insgesamt 566 Porsche Fahrzeuge  besitzen die rund 400 Mitglieder des Porsche Club für den klassischen 911 Südwesten . e.V.. Kurz überschlagen bedeutet das, dass jedes Mitglied fast eineinhalb 911er besitzt.

Text und Fotos: Aurel Alexander Dörner

Mit Wien stellen wir Ihnen einen einzigartigen Städtetrip vor. Nicht von ungefähr wurde die Stadt an der Donau erneut zur lebenswertesten Stadt weltweit gewählt. Mehr zur „Auszeit am Steffl“ lesen Sie im mehrseitigen Beitrag ab Seite 66.

Fotos: © Aurel Alexander Dörner

Eine einzigartige Eventlocation in Neu-Ulm verbindet das Alte mit dem Neuen. Die rede ist vom ehemaligen Zollager der Holzhandlung  Carl Götz. Steffen Meissner hat die in die Jahre gekommenen Halle gekauft und neben seinem Fahrzeughandel eine angesagte Eventlocation daraus gezaubert.

Fotos & Text: © Aurel Alexander Dörner

Rund 20.800 öffentliche Abfallkörbe sind in der österreichischen Donauhauptstadt aufgestellt und animieren mit den unterschiedlichsten Sujets sie zu füttern.

Text & Fotos: © Aurel Alexander Dörner

Unsere Gesprächspartnerin Katharina Breuninger-Richter ist Geschäftsführerin der TUFA GmbH und Veranstalterin von Offroad-Events und Trainings. Ein Geländeparcours in der Nähe von Biberach bietet beste Bedingungen für Geländefahrschulungen. Ein Eldorado in freier Wildbahn für Pilot:innen mit Gelände-Fahrzeugen aller Art.

Text und Fotos: © AurelAlexander Dörner

Auto Emoción mit ganz großem Corazón könnte der Slogan für dieses Kraftpaket aus dem Hause CUPRA lauten. Wir sind ihn gefahren. Wow!

Text & Fotos: © Aurel Alexander Dörner