dpr-Philosophie
dpr will mit Public Relations keine Potemkinschen Dörfer aufbauen, sondern setzt auf Ehrlichkeit und jederzeitige Überprüfbarkeit.
Mit
kurzfristiger Kosmetik in der Darstellung kann man die Öffentlichkeit
vielleicht vorübergehend bluffen, umso mehr Schaden entsteht jedoch bei
Entlarvung, die sich oft recht schnell einstellt.
Wer Sympathie erwerben möchte, muß offen und glaubwürdig
sein. Eine PR-Agentur ist kein Kosmetiksalon, wo man schnell schön
färbt, und auch keine Feuerwehr, die dann gerufen wird, wenn das Image
bereits lodernd brennt
Welche Leistungen bietet dpr?
Die Grundlage jeder Öffentlichkeitsarbeit sollte eine Situationsanalyse
sein, die feststellt, welches Ansehen ein Unternehmen oder eine Person
in der Öffentlichkeit genießt. So treten Stärken und Schwächen zutage.
Mit gezielten PR-Maßnahmen gilt es, Vertrauen, Verständis und Sympathie für
Unternehmen oder Person zu erreichen. Wobei dies nicht von heute auf
morgen machbar ist. PR-Arbeit ist längerfristig angelegt.
Wir bieten für Ihre erfolgreiche PR-Arbeit verschiedenste Intrumente einzeln oder in der für Sie optimalen Kombination an:
PR-Gesamtkonzeption
Marketing-Konzeptionen
Corporate Identity-Konzepte
PR-Kampagnen
Internet-Auftritte
Pressearbeit für Lokal-,
Fach- und Wirtschaftspresse
Pressekonferenzen
Mitarbeiter- und Kundenzeitungen
Was bietet dpr noch?
PR-Arbeit hat - ebenso wie die Werbung - einen Kostenfaktor, der sich
nach Umfang und Intensität richtet. dpr bietet dabei folgende
Möglichkeiten:
Beratung auf der Basis eines Vertrags mit monatlicher Honorierung mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr.
Betreuung eines Jahresbudgets auf der Grundlage eines Jahresplans.
Einzelabrechnung
von Aktivitäten (z.B. Pressekonferenz, Reden, Pressedienst,
Kundenzeitschriften, Jubiläumsfeiern, Produktpräsentationen etc.) nach Stundensätzen.