Propaganda - Werbung - PR

Zwischen Propaganda, Werbung und Public Relations (PR) gibt es signifikante Unterschiede.

Folgendes Beispiel zeigt anschaulich, welche es sind:

Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr klar zu machen versucht, was für ein toller Kerl er doch ist, so ist das Propaganda.

Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.

Aber wenn das Mädchen sich für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Mensch er ist, dann ist das Public Relations.

Wer ist dpr?

dpr ist die Abkürzung für dörner public relations, Büro für Öffentlichkeitsarbeit.
Public relations bedeutet öffentliche Beziehungen, die wir mit unserer PR-Arbeit für unsere Auftraggeber schaffen.

dpr wurde 1972 von Joachim Dörner, einem gelernten Journalisten, gegründet.

Als Full Service-Agentur für public relations wird dpr von Diplom-Kaufmann Aurel Alexander Dörner geleitet.

Ein Team von kompetenten Mitarbeitern bietet Lösungen für die speziellen Bedürfnisse der unterschiedlichsten Kunden.

dpr-Auszeichnungen

Bundesverdienstkreuz (1996)
Für sein 25 jähriges Engagement bei der Betreuung der Ulmer Weihnachtsspendenaktion »Konto 100.000« wurde Joachim Dörner das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Franz Anton Mai-Preis (1979)
Für gesundheitliche Aufklärung durch besonders wirksame Publikationen und Aktionen in Presse, Funk und Fernsehen.