Überzeugungstäter

 

Fotograf und Kameramann

Baujahr 1968, hat sich seine erste Kamera - eine Nikon FE - durch mühsame Ferienarbeit verdient. Und ja, er beherrscht es immer noch: das Entwickeln von Filmen, das Mischen von lustigen Cocktails aus Fixierlauge und Silberhalogenid-Körnchen, und im Fotopapier Zuschneiden und Negative Belichten ist er unschlagbar.  
Seine ersten Sporen verdiente sich Aurel als Pressefotograf für das Ulmer Wochenblatt.
Im Jahr 1999 dann der Sprung in die unternehmerische Selbständigkeit.
Für Aurel ist der Schnappschuss nach wie vor die Königsdisziplin. Inspirierend für ihn sind die fotografischen Arbeiten von Annie Leibowitz, Helmut Newton und Gunther Sachs.

Aurel Dörner

Ton- und Filmexperte

Baujahr 1977, bekam sein erstes Tonbandgerät mit 6 Jahren. Kurze Zeit später verfiel seine Familie in kollektives Aufschreien, als Chris entdeckte, dass man mit einem Mikro "total lustige und unterhaltsame" Aufnahmen machen kann, und seine Machwerke auch jedermann vorführen musste.
Chris ist in der Bild + Ton Werkstatt ein Meister seines Fachs, kaum einer verfügt über so gute Ohren und Feingefühl für Klänge.

Chris ist der Ton- und Filmexperte in der Bild + Ton Werkstatt, es existiert kein Bildformat, das er nicht umwandeln oder rausrendern kann, und wenn Chris zu einem technischen Problem keine Lösung hat, dann gibt es auch keine!

Christian Wolf